digitale regaletiketten

Moderne Preisauszeichnung auf Knopfdruck


Direkte Kostenersparnis


Elektronische Preisetiketten reduzieren finanzielle und zeitliche Aufwände, da das manuelle Aktualisieren und Anbringen der Preisschilder an den Regalen nicht mehr nötig ist. Die Nutzung der Cloud-Variante birgt gerade für Filialisten, die mehrmals täglich oder wöchentlich Preisänderungen durchführen, erhebliche Vorteile. 

Prozessoptimierung


Durch die Möglichkeit Preisanpassungen zentral gesteuert vorzunehmen, werden Differenzen zwischen dem POS- bzw. ERP-System und der Ware vermieden. Mehrere "ansteuerbare" Seiten des Etiketts geben zusätzlich Information zum Produkt (Lagerbestand etc.). Das System erhält nach erfolgter Aktualisierung Rückmeldung vom Preisschild und speichert die Uhrzeit und den für die Änderung verantwortlichen Mitarbeiter. 


Höhere Kunden-zufriedenheit

 

Mittels integriertem Optionen wie NFC, QR-Codes auf dem Label oder iBeacon-

Technologie erfolgt die Kommunikation mit dem Kunden zielgerichteter und automatisiert. Wartezeiten an der Kasse wergen Differenzen zwischen dem Preis an der Ware und dem POS-System entfallen.

 

Optimaler Personaleinsatz


Preisänderungen können von jedem PC aus vorgenommen werden. Der Einsatz im Backoffice wird minimiert und das Personal kann für die wichtige Beratung im Verkauf eingesetzt werden.  Je nach Berechtigung, ist die Änderung von Preisen auch direkt am Regal möglich. 

 

Vorteil für die Zentrale


Durch die Einsicht über die im Filial-system hinterlegten Preise können tageszeitabhängige Preisanpassungen  direkt von der Zentrale vorgenommen werden. Weiters sind Preisfindungen nach Region/Uhrzeit und gemeinsame Marketingaktionen mit der Industrie durch das Vermieten der ESL-Fläche als Werbefläche, möglich.

 


praxisbeispiel



      inform. Unser Einsatz für Ihren Erfolg

Hermann-Gebauer-Straße 22 / 1220 Wien / verkauf@inform.at / +43 1 258 72 84-0